Kooperationsvertrag mit der Arbeitsagentur

Die Bonifatiusschule hat einen offiziellen Kooperationsvertrag mit der Arbeitsagentur geschlossen.

Schon immer gab es eine Zusammenarbeit zwischen der Arbeitsagentur, In Via und der katholischen Bonifatiusschule.

Am 21.10.2011 wurde diese Zusammenarbeit mit einem Kooperationsvertrag auf eine neue Grundlage gestellt.

Gemeinsam werden alle drei Einrichtungen versuchen, alle Schüler auf den für sie richtigen Berufsweg zu begleiten.

Dazu gehören Besuche mit dem Berufsberater, Herrn Tech, im BIZ, die Beratung der Schülerinnen und Schüler in Abstimmung mit In Via, berufsvorbereitende Veranstaltungen, die Möglichkeit der Mitwirkung der Arbeitsagentur bei Elternabenden und andere Maßnahmen, die zwischen den Partnern abgesprochen werden. Wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit In Via, unseren anderen Kooperationspartnern und der Bundesagentur für Arbeit.