BONI des Monats Dezember

Den Boni des Monats Dezember erhalten Johannes Zielke und Nico Cieslak

Auch in diesem Jahr wurde die Durchführung der Teilnahme an der Matheolympiade an unserer Schule organisiert. Wie immer haben die Grundschüler der 3. und 4. Klasse zahlreich teilgenommen. Die Aufgaben der ersten Runde wurden zu Hause erledigt. Wer über die Hälfte der Aufgaben mit nachvollziehbarem Rechenweg richtig gelöst hatte, durfte an der zweiten Runde teilnehmen. Die zweite Runde fand am 25.11.10 in der Pausenhalle unter Aufsicht einer Lehrperson statt. Hier mussten die Schüler die Aufgaben in zwei Unterrichtsstunden ganz alleine lösen. Die Aufgaben waren ganz schön schwierig und die Schüler waren hoch konzentriert. Zwei Schüler, Nico Cieslak aus der 4c und Johannes Zielke aus der 4b, haben die meisten Aufgaben überzeugend gelöst und werden zur Landesrunde gemeldet. Die 400 besten Schüler aller Hamburger Grundschulen werden zur Landesrunde im Februar 2011 eingeladen. Wer daran teilnimmt, entscheidet das Matheoympiadekomitee. Unsere beiden Schüler haben eine tolle Leistung gezeigt, und wir wünschen ihnen ganz viel Erfolg!