Neuer Förderverein gegründet

Untitled document Am 26. Februar wurde der Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Bonifatiusschule gegründet Untitled document

Auf zwei Sitzungen am 4. November 2008 und am 26. Februar 2009 wurde im Lehrerzimmer unserer Schule ein neuer Förderverein aus der Taufe gehoben, der jetzt beim Amtsgericht zur Eintragung angemeldet wurde. Der "Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der katholischen Bonifatiusschule Wilhelmsburg e.V." möchte, wie es in der Satzung heißt, Bildung und Erziehung sowie das kirchliche Leben an der Bonifatiusschule ideell und materiell fördern.

Dazu konnten einige prominente Mitglieder gewonnen werden. Neben mehreren Mitgliedern des Kollegiums zählen der Bundestagsabgeordnete Marcus Weinberg, die Städteplaner Prof. Dr. Dittmar Machule und Prof. Jens Usadel sowie der Gründer der Bonipreis-Stiftung, Rechtsanwalt Hans-Ulrich Seumenicht zu den Gründungsmitgliedern. Außerdem haben der ehemalige Erste Bürgermeister Henning Voscherau und die Wilhelmsburger Bürgerschaftsabgeordneten Jörn Frommann und Metin Hakverdi ihre Mitgliedschaft zugesagt.

In den Vorstand wählte die Gründungsversammlung Schulleiter Erhard Porten als Vorsitzenden, Herrn Marcus Weinberg als Stellvertretenden Vorsitzenden, die stellvertretende Schulleiterin Hildegard Wollstein als Kassenwartin, den Kollegen André Meyer zum Schriftführer und Herrn Prof. Machule zum Beisitzer.

Der Förderverein ist neben der Patenschaft mit dem Wirtschaftsverein Süderelbe ein weiterer Baustein in dem Gesamtkonzept zur Stärkung der Schule mit dem Ziel, die Chancen unserer Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Außerdem wird der Verein es sich zur Aufgabe machen, den Kontakt zu den ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu pflegen.

Gründungsversammlung

Notarielle Anmeldung zum Vereinsregister bei Dr. Henning Voscherau