Einschulungsfeier der ersten Klassen am 4.9.08 im Bürgerhaus

Untitled document Zum zweiten Mal wurden die ersten Klassen im Bürgerhaus eingeschult. Untitled document

Aufgeregte Gesichter von rund 90 Kindern, die ihrer Einschulung entgegenfieberten, und nicht minder aufgeregte Gesichter der dazugehörigen Eltern und Verwandten, verfolgten gespannt die Einschulungsfeier der Bonifatiusschule am 4.9.08 im Bürgerhaus.

Die dritten Klassen hatten sich im Vorfeld Einiges überlegt, damit sich die „Neulinge" auf die Schule freuen können. Mit einem Begrüßungslied, einem Bilderbuchkino über das Lesenlernen, sowie dem Klassiker - Song „Alle Kinder lernen lesen", rissen sie das Publikum mit und sorgten für gute Stimmung. Als große Überraschung für alle Anwesenden, traten vorweg zwei Hasen auf, die über ihre Hasenschule sangen. Im Nachhinein munkelt man, dass es sich dabei zum einen um den Schulleiter Erhard Porten handelte, zum anderen über einen Lehrer der Boni, Michael Kiedels.

Nach der Veranstaltung bekamen die „ABC-Schützen" den Segen Gottes während des Einschulungsgottesdienstes. Gespannt gingen sie zu guter Letzt mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Wollstein, Frau Seyffarth und Frau Orth in ihre Klassenzimmer.....