24.02.2018- Der letzte Tag im Comedor

24.2.18
Heute begann der Tag für mich (Sarah) um  kurz vor 7:00 Uhr. Ich bereitete zusammen mit Tiago und später auch mit Fr. Plätzer einem Zitronenkuchenteig vor, welchen wir dann auch backten. Ab 7:45 Uhr begannen die anderen, die mittlerweile aufgestanden waren, das Frühstück vorzubereiten. Während der fertig gebackene Kuchen abkühlte, frühstückten wir ausgiebig.
Nach dem Frühstück wurde die Küche gereinigt und nebenbei der Kuchen mit einer Glasur verziert.


Nach einer kurzen Pause begannen wir dann gegen 10 Uhr mit den Vorbereitungen für das heutige Essen im Comedor: Kartoffeln schälen, Reis kochen, Tisch decken und solche “Kleinigkeiten”, welche eben dazu gehören. Nach etwas Stress und kleinen Komplikationen haben wir dann jedoch gegen 12:30 Uhr erfolgreich mit den Kindern und weiteren Gästen das Hühnerfrikassee mit Reis und den (sehr gut gelungenen) Zitronenkuchen verspeist. Als wir aufgegessen hatten, säuberten wir das Geschirr und spielten Spiele wie bspw. “Reise nach Jerusalem” oder “Stopptanz”, bei denen die Kinder Süßigkeiten oder Schulsachen gewinnen konnten. Da es regnete, mussten wir diese Spiele drinnen spielen. Der Regen hinderte uns jedoch schlussendlich nicht daran, noch eine Runde Fußball draußen zu spielen. Um den Nachmittag abzuschließen, gab es dann noch eine Piñata für die Kinder.
Piñatas sind bunt gestaltete, mit Süßigkeiten gefüllte Figuren aus Pappmaché. Die Piñata muss zerschlagen werden, um an die Süßigkeiten zu kommen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Pi%C3%B1ata)

Nachdem die Kinder reichlich die Süßigkeiten  eingesammelt hatten, hieß es auch schon auf Wiedersehen.

 

Für die Gruppe verfasst von: Sarah und Leon.

WhatsApp Image 2018 02 24 at 17.05.48

WhatsApp Image 2018 02 24 at 17.20.10

WhatsApp Image 2018 02 24 at 17.19.18

WhatsApp Image 2018 02 24 at 17.20.55

WhatsApp Image 2018 02 24 at 17.08.48

WhatsApp Image 2018 02 24 at 17.09.40