Plastik-Projekt der 8. Klassen

IMG 20211027 112550 1In der Katholischen Bonifatius Schule fand am Mittwoch dem 27/10/2021 ein Vortrag über Plastik statt. Die ganzen 8ten Klassen taten sich zusammen um den 7ten Klassen über den Plastik-Konsum aufzuklären. Die 8 A & B erwähnten so einiges beispielsweise wo Plastik alles drinnen war wie in Zahnpasta oder in Kosmetik. Die 8ten Jahrgangsstufen wollten es erreichen das die Menschen langsam anfangen auf Plastik zu verzichten, denn Plastik schadet nicht nur Tieren und der Umwelt sondern auch uns den Menschen.

IMG 20211027 112137 1

Wir haben die Jahrgangsstufen 8 & 7 sowie die jeweiligen Klassenlehrer der 8ten die beim Vortrag anwesend waren interviewt.

Hier sprechen die 8ten Klassen:

Justus(14/8A): „ Ich fand gut, dass alle ein gutes Plakat hatten. Es war ein bisschen chaotisch, aber sonst gut.“

Chiara(14/8B): „ Ich fand es ganz gut und ziemlich cool, aber es war sehr chaotisch.“

Jenni(13/8A): „ Es war ganz gut, weil es mir Spaß gemacht hatte einigen was beizubringen. Es war sehr voll.“

Leon(14/8B): „ Mir hat gefallen, dass ich gelernt habe wieviel Plastikmüll in der Umwelt landet. Was mir nicht so sehr gefallen hat ist das die 7ten Klassen wenig rumgelaufen sind.“

IMG 20211027 113022 1Hier sprechen die jeweiligen Klassenlehrer:

Frau Geßmann(8A): „ Ich fand das alles gut gelaufen ist und ich war überrascht wie alle vorbereitet waren. Ich fand es super und nichts wirklich schlecht.“

Frau Klöbe(8B): „ Mir hat gutgefallen, dass die Gruppen gut zusammen gearbeitet haben und neue Sachen gelernt haben. Mir hat eigentlich nichts schlecht gefallen und ich bin auf jeden Fall stolz.“

Hier sprechen die 7ten Klassen:

Zöhre(12/7A): „ Mir hat gefallen das alle sich Mühe gegeben haben und auch einige Tipps wie man Plastik weniger konsumieren kann. Mir hat nicht so gefallen das einige aus dem Internet kopiert haben und ich konsumiere auch weniger Plastik.“

Marlon(12/7B): „ Ich fand es gut, dass einige Stände viel erklärt haben und was ich nicht gut fand war das einige gelockt haben und es keine Erklärungen gab. Ich konsumiere weniger Plastik.

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben um diesen Artikel durchzulesen.

Autorinnen Gülay Avci (13/8A) & Laura Pfeifer (14/8A)

 

IMG 20211027 112240 1