Vorlesewettbewerb Grundschule 2021

Siegerehrung Klasse 2Auch in diesem Jahr fand traditionell wieder unser beliebter Vorlesewettbewerb für die Grundschule am 04. November 2021 im Rahmen der Wilhelmsburger Lesewoche statt. Die 2.-4. Klassen unserer Grundschule haben in einem Klassenvorentscheid ihr jeweiliges Lesekind für den Wettbewerb ausgewählt.

Die Lesekandidaten haben fleißig und motiviert ihren dreiminütigen Lesevortrag vorbereitet und vorgetragen. Anschließend haben sie ein ungeübtes "Herbstgedicht" vorgelesen und hervorragend gemeistert. Das Publikum hat begeistert den Lesevorträgen gelauscht. Die Jury um unsere Schulleiterin Frau Neugebauer hatte es nicht leicht, einen Sieger oder eine Siegerin zu erkoren. Am Ende waren alle Lesekinder glücklich und zufrieden mit ihren Auftritten und wurden mit einer Urkunde und einem Büchergutschein belohnt.

Siegerehrung Klasse 2

Siegerehrung Klasse 3

Siegerehrung Klasse 4

Die diesjährigen Lesekinder:

2. Jahrgang:

Amelia Maas (2a)

Michelle Ritter (2b)

und Karolina Ignatzek (2c) Siegerin

3. Jahrgang:

Levi Daniel Simamora (3a), Sieger

Malin Onken (3b)

Karl Sommerfeld (3c)

4. Jahrgang:

Amira Hihlal (4a)

Leonard Henning (4b) Sieger

Frieda Graefe (4c)

Das Siegerkind des vierten Jahrgangs Leonard Henning (4b) wird am 09.11.2021 unsere Bonifatiusschule am Wilhelmsburger Inselvorlesewettbewerb im Bürgerhaus vertreten. Wir wünschen ihm viel Glück dafür!

Der Vorlesewettbewerb der Grundschule wurde auch dieses Jahr wieder von einigen Kindern am Klavier, der Geige und der Flöte musikalisch umrahmt. Vielen Dank für die sehr schön ausgewählten Musikbeiträge!

Die diesjährigen Musiker:

Musikalische Untersttzung aus den Klassen 2 und 3