GBS Sommerferienbetreuung 2017

In den Sommerferien hatten wir ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder! Wir haben viele tolle Ausflüge gemacht, aber auch viele verschiedene Sachen bei uns an der Bonifatiusschule angeboten.

Wir besuchten gemeinsam verschiedene Spielplätze, machten eine GPS- Schnitzeljagd, besuchten den Wildpark Schwarze Berge und den Kinderbauernhof in Kirchdorf, auch schauten wir uns an, wie die Freiwillige Feuerwehr in Wilhelmsburg arbeitet. Außerdem nahmen wir an einer HSV- Stadion- Tour teil. Des Weiteren gab täglich verschiedene Sport- und Kreativangebote und noch einiges mehr.

Unser Ferienreporter Nico (2. Klasse) berichtet:

"Ich habe ein Sonnenschirmbild gemalt und gebastelt!

An einem anderen Tag waren wir im Auswanderermuseum. Da war ein riesiges Schiff, um das Schiff herum war ein großer See. In dem See war Geld drin. Mir hat das Museum gut gefallen. Dort waren auch viele Fernseher, auf denen erzählt wurde, wie die Auswanderer gelebt haben.

Gestern waren wir im Wildpark Schwarze Berge. Auf der Hinfahrt war es im Bus ganz schön eng, im Wildpark haben wir leider nicht den Bären gesehen, aber dafür haben wir den Luchs, Hängebauchschweine, Kaninchen, Fledermäuse, Ziegen und Schafe gesehen. Auf dem großen Aussichtsturm waren wir auch. Zum Schluss haben wir noch ein Eis gegessen. Heute haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Dafür haben wir GPS-Geräte benutzt, mit denen wir den Weg gesucht haben. Manchmal sind wir auch falsch gegangen. Meine Mannschaft hat gewonnen! Alle haben Bonbons als Gewinn bekommen. Und zum Schluss haben wir wieder ein Eis gegessen. Danach gab es dann Mittagessen. Die Tomatensoße war lecker. Nach dem Mittag bin ich auf dem Klettergerüst geklettert und habe im Sandkasten gespielt."