Jungsgruppen im Hochseilgarten

Anfang Juli waren die "Boni-Jungs" im Wilhelmsburger Hochseilgarten...


Am 07. Juli waren wir mit den beiden Jungsgruppen im Wilhelmsburger Hochseilgarten und konnten bei sommerlichem Wetter unsere persönlichen Grenzen austesten. Dabei war es in luftigen Höhen wieder einmal besonders wichtig, sich an (Sicherheits-) Regeln zu halten und sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen:

Nachdem die Fachleute uns in der korrekten Anwendung der Sicherheitsausrüstung geschult hatten, durften wir endlich losklettern und die verschiedenen Kletterparcours erklimmen. Dabei hat so manch einer seine persönlichen Grenzen kennengelernt. Viele haben diese mehrfach ausgetestet und teilweise sogar ausgeweitet, indem sie den inneren Schweinehund überwanden...

...nach diesem fröhlich-aufregenden Kletternachmittag konnten wir gut gelaunt und stolz über unsere persönlichen Klettererfolge wieder zurück zur Boni marschieren und unseren Freunden und Familien von dieser Erfahrung berichten.

Endlich haben wir auch ein paar Bilder von dieser Aktion als Erinnerung zusammengestellt:

{Gallery dir='JungsgrHochseil2015' number="4"}