Schüler treffen Chefs der KPMG

Wieder einmal waren Schüler der Grundschule bei Chefs, die ihnen nicht nur vorlasen... Untitled document
Die Schüler der Klasse 3c stellen sich folgende Fragen:
  • Wie sieht ein Chef aus?
  • Ist ein Chef wirklich so streng wie Mama und Papa sagen?
  • Was macht ein Chef den ganzen Tag?
  • Wie sieht sein Büro aus?
Diese Fragen wurden bei einem Ausflug zu KPMG (Wirtschafts- und Beratungsunternehmen) am Michel beantwortet. Jeweils fünf Kinder durften sich einen Chef „teilen" und in dessen Büro „eindringen". Dort durften sie die Chef - Atmosphäre schnuppern, am Laptop eines Chefs arbeiten, im Chefsessel sitzen und bekamen noch zusätzlich eine kleine Geschichte vorgelesen. Beide Seiten waren am Ende sehr begeistert (siehe Fotos). Die Chefs lernten einmal aus ihrer strengen Rolle herauszukommen. Die Kinder machten die Erfahrungen, dass ein Chef sehr lustig und freundlich sein und gut lesen kann. Beide Gruppen freuen sich auf das nächste Treffen in sechs Wochen.

Vera Steinkuhl & Maike Meisen

 

Weitere Informationen auch unter www.chefslesen.de